Die Flotte

Die bei der Hanseatic Helicopter Service GmbH im Einsatz befindliche Flotte umfasst modernste und komfortabel ausgestattete Hubschrauber für fast jeden Einsatzzweck.

 

Die kontinuierliche Wartung erfolgt durch einen nach EASA Part 145 zertifizierten Instandhaltungsbetrieb und genügt somit den höchsten europäischen Sicherheitsstandards.


Zum Einsatz kommen:

Robinson R44 Clipper II - Der Alleskönner

Die Robinson R44 Clipper II wird bei uns hauptsächlich für Rundflüge aber auch für Beobachtungs-, Foto- und Personenflüge eingesetzt.

Airbus Helicopter EC 120B - Der VIP-Hubschrauber

Der EC 120, auch bekannt als "Colibri", ist ein Hubschrauber des europäischen Herstellers "Airbus Helicopters".

 

Er ist ein Multifunktionshubschrauber der neuen Generation, ausgestattet mit einem doppelten LCD Monitor, dem sogenannten Vehicle and Engine Multifunction Display, kurz VEMD.

 

Dank des ummantelten Heckrotors (Fenestron) ist er nicht nur sicherer als vergleichbare Modelle sondern auch extrem geräuscharm.

Bell 407 GXP - Der VVIP Hubschrauber

Die Bell 407gxp, ist ein Hubschrauber des amerikanischen Herstellers "Bell Helicopters" und bietet Platz für maximal 6 Passagiere.

 

Dieser Hubschrauber ist das neuste Model der bewährten 407 Baureihe. Ausgestattet mit Autopilot und vielen weiteren Flugassistenzsystemen bietet der Hubschrauber ein Höchstmaß an Sicherheit und Zuverlässigkeit.

 

Für maximalen Kompfort sorgen die hellen Ledersitze und neuste Bose Headsets.

 

AW 139 – 2 Motoriger VIP Hubschrauber für höchste Ansprüche

Die AW139 wird beim europäischen Hersteller

Leonardo gebaut und ist einer der beliebtesten Hubschrauber seiner Klasse.

Dieser Hubschrauber hat alles, was man von einem Executive Helicopter erwarten kann. Er verfügt über acht komfortable VIP-Sitze, I-FEEL Entertainment-System mit One-on-One oder Konferenz Kommunikation Option, Bluetooth und einen großen Bildschirm für Fluginformationen oder Entertainment.

Mit der AW139 sind Instrumentenflüge bei schlechtem Wetter, sowie Nachtflüge möglich!

 

Dieser Hubschrauber wird in Kooperation mit unserem Partner aus Dänemark angeboten.